Sommerferienprogramm SV Hemmendorf

Am Freitag, den 16.08.2013 fuhren wir mit dem Zug zur Besichtigung der Mercedes-Benz-Arena nach Stuttgart. Unsere Gruppe bestand aus 8 Kindern und 2 Begleitpersonen.

An der Arena angekommen wurden wir von unserem netten Arenaguide Daniel begrüßt. Der Guide zeigte uns den Spielereingang, die VfB-Spielerkabine, Spielertunnel, Stadioninnenraum mit Ersatz- und Trainerbank, Presseraum, Pressetribüne, VIP-Bereiche und die Stehplatztribüne der VfB Fans. Als wir durch den Spielertunnel auf in den Innenraum "einliefen" wurde sogar die Original Einlaufmusik des VFB Stuttgart gespielt. So konnte jeder ein Gefühl entwickeln wie sich die Profis beim einlaufen fühlen.
Als Überraschung gab es noch ein Torwandschießen bei dem die ersten beiden Sieger VfB Fanartikel gewinnen konnten.
Nachdem die Arenatour vorbei war und alle fragen durch unseren Guide beantwortet waren wurden im Fanshop noch einige Fanartikel gekauft. Danach ging es dann wieder mit dem Zug in Richtung Heimat.

Allen Kindern hat dieser Nachmittag sehr gut gefallen. Vielleicht können wir ja demnächst mit unseren Jugendspielern ein Heimspiel in diesem Stadion besuchen.