News
Inliner für Könner
Bei idealem Wetter starteten die Inliner-Profis am Hemmendorfer Sportplatz. Ziel war der Grillplatz in Bodelshausen. Dort warteten bereits erfrischende Getränke und eine Grillwurst auf die Truppe.
Move your body
Elke brachte die Mädels bei fetziger Musik so richtig in Schwung. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Heiß gezockt und nicht geärgert…
Am 1. August zockten 18 Kinder beim ersten „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier“ des SV Hemmendorf im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms. In 9 Runden wurde der Sieger ermittelt und die Spannung war hoch…. und nur rollende Würfel waren zu hören!
In der Pause konnten sich die Zocker bei Obst, Kuchen, Getränk und Eis stärken, bevor auf dem Sportplatz eine Runde “Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“ (die Kinder waren die Spielfiguren) gespielt wurde.
Es hat allen viel Spaß gemacht und es war erstaunlich, mit wie viel Herzblut dieses alte Spiel gespielt wurde.
Vielen Dank an Elke Narr und Judith Schmeckenbecher.
Am Ostermontag fand wieder ein Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb statt, daran nahmen trotz schlechtem Wetters 12 Mannschaften teil.
Nach 108 Würfen standen folgende Sieger fest:
| Platz | Mannschaft | Ergebnis |
| 1 | Feuerwehr | 409,1 |
| 2 | Team Tennis | 374,7 |
| 3 | Poolboys | 344,3 |
| 4 | Vetternwirtschaft | 333,6 |
| 5 | Two an a half egg | 329,1 |
| 6 | Bierzipfel | 285,4 |
| 7 | Käpfle-Hexa | 280,0 |
| 8 | Durstige Männer | 273,5 |
| 9 | No Names | 230,1 |
| 10 | Ortschaftsrat | 217,6 |
| 11 | Reiter | 147,8 |
| 12 | Gummibärenbande | 143,5 |
Der beste Einzelwerfer war Manuel Eberle mit insgesamt 176,30 Meter. Manuel Eberle gelang auch der beste Einzelwurf mit 62,50 Meter.
Der SV Hemmendorf bedankt sich bei allen Teilnehmern.
Ein besonderer Dank gilt Sven Eberle, Jens Eberle und Bertram Renner für die Organisation und Durchführung des Ostereier-Weitwurf-Wettbewerbs.
28 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende Sven Eberle am 31. März 2017
zur 58. Generalversammlung des Sportvereins Hemmendorf im Sportheim begrüßen. Unter den 28 Teilnehmern waren Ortsvorsteher Thomas Braun und vier SVH-Ehrenmitglieder.
Am Samstag, 29. Oktober 2016 fand im Sportheim unser Ehrenabend statt. Die beiden Vorsitzenden Sven Eberle und Jens Eberle ehrten zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre besonderen Verdienste bzw. für langjährige Mitgliedschaft.





