Sonntag, 30. April 2023, 13:00 Uhr

1:0 (27.)
2:0 (49.)

Am Sonntag traf unsere SGM auf die Landesligavertretung aus Nehren. Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich bereits zu Beginn des Spiels hochkarätige Torchancen. Wie so häufig fehlte es jedoch an Präzision im Abschluss. Nach rund 25 Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits Torabschlüsse. Nach einem geblockten Schuss nutzte die Mannschaft aus Nehren den resultierenden Abpraller, um in Führung zu gehen.

Im zweiten Durchgang war es dann erneut unsere SGM, die die Spielkontrolle übernahm. Leider kamen die Hausherren in dieser Phase per Aufsetzer zur 2:0 Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich hiervon unbeeindruckt und tauchte ein ums andere Mal freistehend vor dem Tor des Gegners auf. Auch diese Chancen blieben jedoch ungenutzt, sodass nach 90 intensiven Minuten die erste Niederlage in der Rückrunde verkraftet werden musste. Nächste Woche gilt es gegen den TV Belsen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Belsen.

Aufstellung und Spielverlauf