Ergebnisse vom Wochenende:

C-Jugend:
TV Derendingen I - SGM Eichenberg I  2:0
SGM Eichenberg II – SGM Pfrondorf/Lustnau II   1:0

D-Jugend:
SGM Eichenberg I – SGM Altingen/Entringen I   1:2

SGM Eichenberg III – SV Wannweil   5:3

Der SV Wannweil war am Samstag, 06.05. zu Gast am Tuchhäusle. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte unsere Mannschaft, dass die 3 Punkte in Hirrlingen bleiben sollen. Bis zur 4. Minute hatte unser Florian schon 2 sehr gute Torchancen, die er aber leider nicht im Ziel unterbringen konnte. Das aber spornte ihn umso mehr an, so dass er kurz darauf mit 2 Schüssen, jeweils von der Strafraumgrenze, die 2 : 0 Führung erzielen konnte. Mitte der ersten Spielhälfte musste durch eine Unachtsamkeit der Treffer zum 2 : 1 hingenommen werden. Wiederum war es Florian, der direkt nach dem Gegentreffer mit seinem zweiten Doppelpack in nur 2 Minuten zur 4 : 1 Führung traf. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Wannweil noch den Anschlusstreffer zum 4 : 2 Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte ging der Spielfluss in unserer Mannschaft etwas verloren. Es gestaltete sich ein ausgeglicheneres Spiel mit nur noch leichten Vorteilen für unsere Kids. Der SV Wannweil kam mit dem 4 : 3 wieder heran. Doch kurz vor Schluss war es, na wer schon, wieder Florian, der mit seinem fünften Treffer, einem satten Linksschuss, zum Endstand von 5 : 3 einschoss.

Nach diesem Sieg nehmen unsere Kids den 4. Tabellenplatz ein, ein sehr respektables Zwischenergebnis.

Es spielten: Adrijan Berisa, Ermioni Ioakeimidou, Florian Grau (5), Joel Neher, Julian Wütz, Kaspar Kuhn, Mattia Barwig (T), Nico Botta, Thea Diehl und Timo Grau.


E-Jugend:
SV Hirrlingen I – TSV Lustnau I  4:5

Am vergangenen Samstag spielte unsere E 1 gegen den Spitzenreiter aus Lustnau. In der 1. Halbzeit
gingen wir 3 mal in Führung (1:0/3./Toni, 2:1/13./Jonas, 3:2/22./Damian) , konnten diese aber leider
nie halten bzw. ausbauen, sodass wir den Lustnauern immer Hoffnung ließen. Nach der Halbzeit
kam dann der Ausgleich zum 3:3 (35.). Unsere Jungs taten sich von da an schwer den Ball nach
vorne zu spielen und gerieten dann mit 3:4 (38.) in Rückstand. Den giftigen und spritzigen
Lustnauern gelang dann auch das 3:5 (46.). Kurz vor Ende gelang uns noch der Anschlusstreffer
durch Toni zum 4:5 Endstand (50.). An für sich war es eine Ausgeglichene Partie die unsere E 1 in
der 1. Halbzeit nicht entscheiden konnte und verlor somit das 1. Mal in der Rückrunde.

Es spielten: Simon Lohmüller, Elias Beiter, Rafael Thomma, Damian Raja (1), Leo Geiger, Paul
Birkle, Tom Saile, Jonas Saile (1), Toni Daub (2)


SV Hirrlingen II – TSG Tübingen IV    14:3

Einen 14:3-Kantersieg fuhr unsere E2 gegen eine ersatzgeschwächte TSG Tübingen IV ein und
rehabilitierte sich für die hohe Klatsche eine Woche zuvor. Vom Anpfiff weg gab die Truppe den
Ton an, erspielte sich viele Torchancen und führte schnell durch Tore von Maximilian (7.) und
Jonah (10.) mit 2:0. Tübingen konterte umgehend mit einem Fernschuss zum 2:1 (12.), doch Aaron-
Felix (15.) und wiederum Maxi (18.) erhöhten dann auf 4:1. Nachdem Anschlusstreffer zum 4:2
(19.) markierte Lu kurz vor der Pause (24.) den 5:2-Halbzeitstand.
Die 2.Halbzeit gestaltete unsere Mannschaft dann noch überlegener, spielte sich reihenweise mit
tollem Kombinationsspiel durch die Reihen der Gäste und schraubte den Spielstand binnen 14
Minuten durch Lu (26.), ein Eigentor (29.), Henri (31.), Maxi (37.) und Felix (39.) auf 10:2 hoch.
Auch der dritte Gegentreffer (41.) konnte unser torhungriges Team nicht ausbremsen, welches
immer weitere Torchancen kreierte und durch einen Doppelschlag von Felix (42./48.), wieder Lu
(49.) und nochmals Jonah (50.) zum 14:3-Endstand einschossen.
Insgesamt ein super Auftritt unserer Mannschaft und zur Überraschung aller, erklommen wir
dadurch auch noch die Tabellenführung in der Kreisstaffel 17! – Wahnsinn!

Es spielten:
Ole Bucherer (T), Jonah Stumpp (2), Maximilian Seibt (3), Lu Walter (3), Aaron-Felix Knipping
(1), Henri Daub (1), Felix (3)


SV Hirrlingen III – TSV Lustnau III  2:6

Das Spiel der E3 gegen den TSV Lustnau III verlief äußerst unglücklich aus unserer Sicht. Wir
kamen gut ins Spiel und beherrschten in den ersten Minuten das Geschehen; leider konnten wir
einige gute Tormöglichkeiten nicht nutzen und so gelang den Gästen aus Lustnau mit der ersten
nennenswerten Offensivaktion das 0:1. Leider ließen wir uns davon ein wenig aus dem Konzept
bringen und konnten uns in der Folge keine guten Tormöglichkeiten mehr erspielen. Anders die
Gäste, die ihre Chancen sehr gut ausnutzten und den Spielstand bis zur Pause auf 0:3 erhöhten.
Nach der Pause kamen wir wieder etwas besser ins Spiel, konnten aber weiterhin keinen Treffer
erzielen, während die Gäste noch drei Tore nachlegen konnten. Erst in der Schlussphase belohnten
wir unser eigentlich ganz gutes Spiel dann endlich noch mit zwei eigenen Treffern.

Es spielten (Tore): Amin Ismail (T), Daniel Schweinbenz, Kelly Klein, Adrian Steininger, Silas Narr (1), Leon Weiß,
Matthis Biesinger (1), Antonios Fotakakis, Adis Deljevic

 

Bambinis:
Am Samstag den 06.05. sind wir mit 3 Mannschaften
in Bieringen zum Spieltag angetreten. Unsere Mannschaften haben toll gespielt und viele Tore geschossen.

 

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 13.05.2023, 15.30 Uhr in Hemmendorf (Sportheim ist geöffnet!!)
SGM Eichenberg – SSC Tübingen

C-Jugend:
Samstag, 13.05.2023, 14 Uhr
SGM Eichenberg I – VfB Bodelshausen (Spielort Weiler)
SGM Dußlingen/Nehren - SGM Eichenberg II

D-Jugend:
Samstag, 13.05.2023, 10.45 Uhr
VfB Bodelshausen I - SGM Eichenberg I
TSV Ofterdingen - SGM Eichenberg III

E-Jugend:
Samstag, 13.05.2023, 9.30 Uhr
SGM Mössingen/Belsen - SV Hirrlingen I
SGM Oberndorf/Wendelsheim II - SV Hirrlingen II
TSV Hirschau II – SV Hirrlingen III