TV Derendingen – SGM Eichenberg  3:1

SGM Pfrondorf/Lustnau – SGM Eichenberg II  1:3

FC Rottenburg I – SGM Eichenberg I   0:4

SGM Eichenberg II – FC Rottenburg II    11:0

Einen sehr guten Start in die Quali-Kreisstaffel erwischte unsere 9er Mannschaft. Gegen den FC Rottenburg II war sie von Anfang an deutlich überlegen. Nach einer Reihe vergebener Torchancen gelang Jelal das 1:0 nach 12 Minuten.

Es folgte eine sehr starke Phase unserer Mannschaft in der innerhalb von 7 Minuten 5 Tore durch Robin (3) und Max (2) gelangen. In der 25. Minute war es Lui und nur 1 Minute später erneut Max zum 8:0 Pausenstand.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte traf Maja nach einer Ecke von Matteo zum 9:0. Es folgten 20 Minuten mit einer deutlichen Überlegenheit in denen aber kein Tor fallen wollte.

Felix in der 51. und Benjamin in der 56. Minute stellten den 11:0 Endstand her.

Es spielten: Antonius Beck, Benjamin Büttner, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn, Jonathan Narr (T), Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer und Robin Hartmann.

SGM Eichenberg III – TSV Lustnau III  2:5

Das erste Spiel für unsere neu formierte 7er Mannschaft in der Quali-Kreisstaffel fand am vergangenen Samstag in Hirrlingen gegen den TSV Lustnau III statt.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war es Nikita, der unsere Mannschaft nach 9 Minuten in Führung brachte. In der Folge wurden weitere gute Torchancen vergeben. Dem stärker aufkommenden TSV Lustnau gelang in der 18. und 29. Minute der 1:2 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte kam der Gegner immer stärker auf und erzielt in den ersten 10 Minuten weitere 2 Tore. Nachdem Nico in der 50. Spielminute der 2:4 Anschlusstreffer gelang, stellte der TSV Lustnau 3 Minuten später den 2:5 Endstand her.

Es spielten:Ermioni Ioakemidou, Ismail Mangjuki, Julian Wütz, Kaspar Kuhn, Lenny Hertkorn, Lukas Noll, Mattia Barwig (T), Nico Botta, Nikita Nowag, Ricardo Mascia und Thea Diehl.

SV Wannweil – SGM Eichenberg IV   10:1

E-Jugend:

SSC Tübingen I – SV Hirrlingen I   1:1
Beim Saisonauftakt auf dem Holderfeld zeigte unsere E1 insgesamt eine ordentliche Leistung und holte einen verdienten Punkt. Den vor allem in der ersten Halbzeit angriffslustigen SSClern boten unsere Jungs durch leidenschaftlichen Einsatz die Stirn und schafften es im Laufe des Spiels selbst eigene vielversprechende Offensivaktionen zu starten. Kurz nach Wiederanpfiff ging der Gastgeber durch einen Sonntagsschuss ins lange Eck in Führung, welchen man verdientermaßen fünf Minuten später nach einem schön heraus gespielten Angriff durch Paul Birkle ausgleichen konnte. Wie schon ab Ende der ersten Hälfte war man von nun an leicht Feldüberlegen, doch die Angriffe wurden meist nicht sauber zu Ende gespielt. Bei zwei Großchancen in der Schlussphase war der Sieg greifbar nahe, doch leider fehlte es dabei an der Kaltschnäuzigkeit. Alles in allem eine gute Leistung, doch mit etwas mehr Siegeswille und Präzision wären durchaus drei Punkte drin gewesen, was vom Spielverlauf her auch verdient gewesen wäre.

Es spielten: Simon Lohmüller (T), Elias Beiter, Paul Birkle, Felix Bisinger, Leo Geiger, Aaron-Felix Knipping, Damain Raja, Jonas Saile, Jonah Stumpp

SSC Tübingen II – SV Hirrlingen II   20:1
Viel Lehrgeld musste unsere E2 beim Saisonauftakt auf dem Kunstrasen des SSC bezahlen und ging sang- und klanglos unter. Zu wenig Spielverständnis gepaart mit wenig Laufbereitschaft machte es den Tübingern sehr leicht gegen uns Tore zu schiessen. Trotz der vielen Gegentore war unser Torhüter Ben Sinner der mit Abstand stärkste im Team und parierte mehrere Male in Klasse Manier weitere Großchancen der spielstarken Tübinger. Kurz vor Schluss gelang unserer Mannschaft der Beste von sowieso eher wenigen Angriffen, den dann Bernard Bajkai zum vielumjubelten Ehrentreffer abschließen konnte. Ein Spiel zum Vergessen, doch der Ehrentreffer am Ende zauberte unserer Mannsschaft wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Es spielten:Ben Sinner (T), Bernard Bajkai, Matthis Biesinger, Leon Weiss, Ole Bucherer, Timo Eitel, Antonios Fotakakis, Fiete Schwalenberg, Johannes Schäfer, Milow Wenzel, Henri Waller

Samstag, 24.09.2022, 15.30 Uhr in Hemmendorf
SGM Eichenberg – SGM Wurmlingen I

Samstag, 24.09.2022, 14 Uhr